Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne Allgemein 31525
Der Hobbnix. Die große Tolkien-Parodie 2


I. SODDIT 
A. R. R. R. Roberts 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Die ultimative Parodie zum Kinoereignis 2013
Es war einmal ein kleiner Hobbnix aus dem Aualand, der mit einer Gruppe von Zwergen und einem Zauberer zu einem großen Abenteuer auszog. Soweit kennen wir die Geschichte – immerhin gibt es sie inzwischen auch als Film. Was aber bisher niemand wusste: Das eigentliche Abenteuer erlebt der Hobbnix Bingo Beutlgrabscher, nachdem er in seine Heimat zurückkehrt. Zwar beschließt er, sich zur Ruhe zu setzen und seine Memoiren zu schreiben – doch eines Tages wird sein Gärtner ermordet aufgefunden. Und dieser heimtückische Mord ist nur der Anfang unglaublichster ereignisse.